Decanter

Das große britische Weinmagazin

Die britische Weinzeitschrift Decanter wurde in den Siebziger Jahren in London gegründet. Berühmte Kolumnisten sind beispielsweise Hugh Johnson, Steven Spurrier oder Michael Broadbent. Das monatlich erscheinende Magazin hat erst vor ein paar Jahre seine Bewertungskala vom 20 Punkte Modus um die 100 Punkte Skala erweitert. Im Decanter wird der weltweite Weinmarkt abgehandelt, Spanien spielt dort eine wichtige Rolle, da Großbritannien einer der weltweit stärksten ... weiterlesen »

Der Viña Ardanza Reserva 2016 besticht durch eine wunderbare Aromatik, verführerische Süße der Frucht, dabei strukturiert, ausgewogen mit seidigen und perfekt integrierten Tanninen, im Abgang komplex und lang. Ein großer Klassiker, der aktuell als primus inter pares einen Topjahrgang hinlegt. Galt der Wein in den Neunziger Jahren noch als old-fashioned, ist er heute schon wieder vorderste Avantgarde.
25,90 € *
0.75 l | 34,53 €/l
Der Viña Arana Gran Reserva 2015 ist die neue Gran Reserva von La Rioja Alta, die neben dem 904 und dem 890 die Palette abrundet. Ein klassischer Rioja aus dem Hause La Rioja Alta, der nach drei Jahren Fass- und drei Jahren Flaschenreife voll ausgereift ist. Hohe aromatische Intensität der reifen, roten Frucht, wilder Erdbeeren und Pflaumenkonfitüre, unterlegt mit Tertiäraromen der Fassreife: Vanille, Zeder, Tabak, Kaffee, Karamell und süße Patisserie-Noten. Im Mund dominieren die Frische und Struktur. Das Finale eine Melange reifer roter Frucht und balsamischer Noten.

« Beschreibung von Anfang an lesen

... Exportmärkte für Spanischen Wein, insbesondere Rioja ist. Die Bewertungen sind manchmal etwas eigenwillig und jenseits des Mainstream, was ja kein Fehler sein muß.