Die weiße Rebsorte Marsanne (in Frankreich auch unter Ermitage bekannt) stammt aus dem französischen Rhonetal. Spitzenweißweine aus Marsanne gibt es von Chapoutier, Guigal und Jean-Louis Chave. Man findet die Traube auch in Savoyen, der Schweiz als auch in Australien und den Vereinigten Staaten. In Spanien ist Marsanne ein krasser Exot, von den Weinen, die wir führen, verwendet Sie einzig Telmo Rodriguez in seinem Multi-Rebsorten Kultwein Remelluri Blanco. ... weiterlesen »

Der Remelluri Blanco geht auf eine Idee von Telmo Rodríguez zurück, er pflanzte Ende der 80er Jahre in den höchsten Lagen der Finca auf knapp 800 hm zahlreiche französische Rebsorten, um einen echten Spitzenweißwein im Stile eines Burgunders herzustellen. Dieses Ziel hat er nachhaltig erreicht, der Remelluri Blanco ist heute der beste fassgereifte Weißwein in der Rioja und einer der besten Weißweine Spaniens.
69,00 € *
0.75 l | 92,00 €/l