Lagar de Cervera 2014

Artikelnummer: 3070
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Lagar de Cervera


Das Weingut Lagar de Cervera ist im Bezitz von La Rioja Alta. Lagar de Cervera ist ein sortenreiner Weißwein aus Albariñotrauben, der auf der Grundlage des Vorlaufs, also des ersten Mostes gewonnen wird, wobei die Trauben nur zu 60 % genutzt werden. Die Trauben werden in Kisten zu 25 kg gelesen, wodurch das Aufbrechen der Traubenschalen verhindert wird. Nach der Gärung, die zwischen 30 und 60 Tagen dauern kann, ruht der Wein ein Zeit lang im Lagertank, in dem seine Qualitäten abgerundet und harmonisch verbunden werden.

Der Lagar de Cervera entfaltet den ganzen Nuancenreichtum dieser edlen Traubensorte: sehr aromatisch, frisch, kühn und geschmeidig. Ein zarter und eleganter, aber doch körperreicher Wein von profunder Persönlichkeit, ideal zu Meeresfrüchten, Fischgerichten und hellem Fleisch, aber auch hervorragend als Aperitif.

In der spanischen Gourmetzeitschrift Sobremesa hat der Lagar de Cervera eine bemerkenswerte Verkostung von Albariñoweinen, die unter dem Gesichtspunkt der Lagerfähigkeit durchgeführt wurde, (Alter der Weine: 3 Jahre), klar gewonnen.

Kritikerbewertungen:
Falstaff: 92
Guia Proensa: 91
Guia Peñin: 90

Genussdaten
Alkohol: 12,5 %
Dekantierzeit: keine
Serviertemperatur: 6-10°C
Trinkempfehlung: 2015-2017
Allergene: enthält Sulfite

Weingut:
Lagar de Cervera