AT Roca

Stillweine aus der D.O. Penedès

Agustí Torelló Sibill hat mit 51 Jahren eigentlich schon alles erreicht. Als ältester Sohn des Gründers der Kellerei Agustì Torello Mata war er die treibende Kraft hinter dem Unternehmen und hat den Hersteller in den letzten zwei Jahrzehnten zu einer der ersten Adressen im gehobenen Schaumweinsektor des Landes gemacht mit überragender Präsenz und Ansehen in Handel, Gastronomie und Hotellerie. Dennoch verließ der umtriebige Agustì letztes Jahr das Unternehmen des Vaters, um mit seinen 3 Kindern Agustì, (ebenfalls Önologe) Jordi und Marta etwas ganz Neues in Angriff zu nehmen, die Neugründung einer eigenen Kellerei.

Die Cavas von AT Roca sind moderner als die sehr konservativen Schaumweine seines Vaters. Agustì lehnt sich mehr an Champagner an und experimentiert gerne. Die weiße AT Roca Reserva und der AT Roca Rosado sind Jahr für Jahr Produkte sagenhafter Qualität.


 

Aktuell sind in dieser Kategorie leider keine Weine verfügbar.