Erumir Blanco 2008

Erumir Blanco 2008

Artikelnummer: 1501
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Penedès
Anbaugebiet:
Penedès


Erumir Blanco 2008 basiert auf der in Nordspanien weitverbreiteten, körperreichen Malvasia-Traube, die hier kunstvoll ummantelt wird vom säure- und aromenreichen Riesling auf der einen und vom Sauvignon Blanc auf der anderen Seite, der die Aromatik um die typischen Sauvignon Akzente bereichert.

Das Wein-Resort und Hotel Can Bonastre liegt auf einem alten Landsitz aus dem 16. Jahrhundert, in unvergleichlicher Lage auf einem kleinen Hügel zu Füßen des Begmassivs von Montserrat in der Region Masquefa im Hinterland von Barcelona, etwa 50 km von Barcelona entfernt. Der Besitz wurde in den 80er-Jahren von den derzeitigen Eigentümern gekauft.

Er umfasst insgesamt 100 Hektar Grund, wovon 50 ha mit Rebstöcken der Sorten Chardonnay, Sauvignon Blanc, Xarello, Macabeo, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Pinot Noir bepflanzt wurden. Das typische mediterrane Klima bieten ideale Voraussetzung für die Reife der Trauben. Im Jahre 1996 kamen die ersten Weine unter der Marke Can Bonastre auf den Markt und in 2004 wurde das Wein-Resort fertiggestellt.

Produktionsmenge: ca. 30.000 Flaschen

Die Abfüllung fand im November 2008 statt.

Rebsorten
20 % Sauvignon Blanc 
70 % Macabeo
10 % Riesling 

Kritikerbewertungen
n. bek. 

Genussdaten
Alkohol: 12,0 %
Dekantierzeit: ---
Serviertemperatur: 6-8°C
Trinkempfehlung: 2009-2011

Anbaugebiet:
Penedès