Der Remelluri Blanco geht auf eine Idee von Telmo Rodríguez zurück, er pflanzte Ende der 80er Jahre in den höchsten Lagen der Finca auf knapp 800 hm zahlreiche französische Rebsorten, um einen echten Spitzenweißwein im Stile eines Burgunders herzustellen. Dieses Ziel hat er nachhaltig erreicht, der Remelluri Blanco ist heute der beste fassgereifte Weißwein in der Rioja und einer der besten Weißweine Spaniens.

Wahrscheinlich der beste "Grandes Añadas", den die Cosecheros Alaveses von Artadi je erzeugt haben (RP 98+) ...

Ausverkauft, leider wird es auch in 2004 & 2005 keinen Grandes Añadas geben !

PSI 2011 ist der fünfte Jahrgang des neuen Weins von Peter Sissek. Für uns bislang klar der Beste in der jungen Geschichte des Weinguts - auch ein Spiegel des überragenden Jahrgangs 2011 !  Der Wein verfügt über eine beindruckende Konzentration, die stark komprimierte Frucht gibt noch spärlich Aromen frei, ein kompakter, sehr schlank gehaltener Wein, bei dem aktuell nur die Jungweinnoten den Genuss stören.
Dieser Wein ist leider ausverkauft!

Die Mauro Vendimia Seleccionada ist ein Sektionswein von Bodegas Mauro, der zu den besten und haltbarsten Tempranillos des Weinanbaugebiets Ribera del Duero zählt

Das Weingut Pago de Carraovejas aus dem Weinanbaugebiet Ribera del Duero genießt in Spanien einen legendären Ruf, es gibt kaum ein besseres Spanisches Lokal mit Weinkarte, das diesen Wein nicht gelistet hat. Der Wein ist mittlerweile eine Institution und gehört zu den begehrten Weinen der D.O. Ribera del Duero. Die Cuvee besteht aus Tempranillo und Cabernet Sauvignon. Ein sehr eigenständiger Wein, der sich seine Besonderheit über die Jahre erhalten hat.
Ricardo Pasanau braut seinen Finca la Planeta in nunmehr seit 1995 in winziger Auflage. Die Qualitäten waren immer gut, im Traumjahr 2001 sogar hervorragend ...    
Über seine Motivation neben Aalto, dem erfolgreichsten Wein der letzten 10 Jahre, einen weiteren Wein zu machen, sagt Javier Zachagnini: "Meine Absicht ist es, einen Wein zu erzeugen, der zwar ein Ribera del Duero ist, aber eine ganz eigene Persönlichkeit hat, stilistisch vom Üblichen abweicht und mehr meinem persönlichen Geschmack entgegenkommt: mit viel Finesse, Nuancenreichtum und Eleganz - auch wenn das weniger Struktur, Intensität der Tannine und weniger Präsenz des Holzes bedeutet."

Noch 1 Flasche !

Remelluri ist der Franzose in der Rioja, nimmt Anleihe im Bordeaux und im Burgund, ein wunderbar eigenständiger Wein, mit einheimischen Rebsorten auf riojanischem Boden erzeugt ...

Ausverkauft !

Der Panarroz ist ein sensationell gut geratener Jungwein, der aus Syrah, Garnacha und Monastrell vinifiziert wurde. Robert Parker: 90 Punkte ...

Der Hacienda Monasterio Reserva 2010 aus der Hand des dänischen Starweinmachers Peter Sissek wird aus 80 % Tinto Fino (Tempranillo) und 20 % Cabernet Sauvignon gekeltert und begeistert durch seine Eleganz, Aromatik, und Eigenständigkeit. Erneut überzeugt das Önologen-Duo Peter Sissek und Carlos de la Fuente im Jahrgang 2010 mit einem hervorragenden Wein, der seinesgleichen sucht.
Auf der Finca Hacienda Monasterio, erzeugt der Däne Peter Sissek den im bordelaiser Stil hergestellten Spitzenwein Hacienda Monasterio, eine Cuvee aus Tempranillo und Cabernet Sauvignon, die seit Jahren zu den besten Weinen der Region zählt. Hacienda Monasterio 2014 zeigt sich mineralisch mit Aromen von frischer roter Frucht und Unterholz. Im Mund präsentiert er sich klar und frisch, umrahmt von feinen Tanninen mit Nerv, die dem Wein einen seidige, voluminöse Textur sowie beeindruckende Konzentration und Tiefe verleihen. Das Finale duftend und fruchtig mit herausragender Frische.
Cirerets 2014 ist ein Geheimtipp immitten der hochklassigen Prioratos. Im Vergleich zum den 2013ern wirken die 2014er noch jugendlicher, brauchen etwas mehr Zeit. Dem Glas entsteigen Aromen von Blaubeeren, Brombeeren, Veilchen, mediterrane Kräuter, Graphit und Lakriz Am Gaumen perfekte Balance zwischen reifen Früchten, weichen, geschmeidigen Tanninen und atemberaubender Frische bis hin zum von mineralisch-balsamischen Akzenten begleiteten langen Abgang.

Noch 2 Flaschen !

Der aus 75-jährigen Garnacha - Reben erzeugte Vendimia Seleccionada ist für Parker eine der größten Entdeckungen seiner Karriere. Ein Preis-/Leistungswunder !!! (91 P /Jg. 2002)

Ausverkauft !

Die Baltasar Gracián - Weine der Bodegas San Alejandro sind mittlerweile Kultobjekte im Niederpreisbereich und für Liebhaber der spanischen Garnacha-Traube erste Wahl.

Ausverkauft ! 

Julia Roch e Hijos ist einer der interessantesten  Hersteller in der boomenden D.O. Jumilla. Mit dem 2003er Valtosca, einem Kraftpaket aus 100 % Syrah gelang den sympathischen Südspaniern ein großer Wurf

Ausverkauft !

 

Der Klassiker von Alejandro Fernández feiert im Jahrgang 2002 bereits sein zehnjähriges Jubiläum ...

Ausverkauft !

 

Nach 1999 kommt mit dem 2001 der zweite große Jahrgang des Condado de Haza Reserva in limitierter Produktion als Magnumflasche ...

Leider ausverkauft !

Der Alenza des sehr guten Jahrgangs 1999 kommt nun mit der Klassifizierung "Gran Reserva" auf den Markt, was nur formal von Bedeutung ist, denn auch die früheren Jahrgänge des Alenza erfüllten bereits mühelos die Voraussetzungen für eine Gran Reserva ...    

Der Name ALENZA steht für die ersten drei Buchstaben von ALEjandro Fernández und den letzten drei Buchstaben seiner Frau EsperaNZA. Der Alenza ist das Spitzenmodell der Bodega Condado de Haza. Nur die besten und reifsten Tempranillo-Trauben alter Rebstöcke werden für den Alenza verwendet ...

Während der Jahrgang 2002 in Spanien allgemein recht schwach war, konnte man in La Mancha nicht klagen ... (Peñin: 92 Punkte)