Tiefdunkel liegt der Malleolus im Glas, eine dichte Esssenz voller Kraft, Konzentration und aromatischer Tiefe, schwarze Früchte, Brombeeren, Blaubeeren, balsamische Noten und Anklänge feinsten Holzes. Am Gaumen präsentiert er sich mächtig, saftig, mit wunderbar seidiger Textur und mannigfaltigen Gewürzaromen, Nelke, Tabak, Kaffee, mineralischen Anklägen sowie reifen Tanninen. Frucht und Holz sind bereits exzellent integriert. Ein Ribera del Duero Urgestein mit Kraft, Rasse und Tiefe, aber auch Frische und Eleganz.

Seit dem Erstlingsjahrgang 1998 liefert der Hersteller Vega de Toro (Sierra Cantabria) mit dem Numanthia jährlich Spitzenqualitäten, pechschwarze, kräftige, animalische Weine ... (AP 93, RP 92)

Torcas ist der lebende Beweis, dass in Navarra nicht nur weiße, sondern auch rote Spitzenweine erzeugt werden können ... nur wenige Flaschen erhältlich ... (Peñin: 92 P) 

Die "Coleccion Privada" ist das Spitzenmodell der von der Familie Eguren unter der Marke Sierra Cantabria angebotenen Rioja-Weine ... 

Leider ausverkauft !

La Cueva del Contador 1996 war der erste Wein von Benjamin Romeo, der zu der Zeit entstand, als Benjamin noch Chefönologe bei Artadi war. Nach 15 sehr erfolgreichen Jahren bei Artadi beschloss er dann im Jahre 2000, sich nur noch um seine eigenen Weine zu kümmern.
Aalto Pagos Seleccionados (PS) 2020 ist der Lagenwein von Bodegas Aalto, der nur in den besten Jahrgängen produziert wird und für dessen Herstellung die besten Trauben des Weinguts verwendet werden. Der Traumstoff aus der Hand des Meisters Mariano Garcia ist eine "Granate", an dessen n-dimensionaler Nase man sich allein schon berauschen kann, bevor er am Gaumen für Verzückung sorgt.
4 kilos vinícola wurde von dem Önologen Francesc Grimalt (Ànima Negra) und dem Musiker Sergio Caballero im Jahre 2006 gegründet. Francesc Grimalt hat bei Ànima Negra wegwiesende Pionierarbeit geleistet durch den erfolgreichen Einsatz der autochthonen Rebsorte Callet. In einem umgebauten Schafstall im Umland von Felanitx wurde mit minimalem Mitteleinsatz die Bodega eingerichtet, in der die erfolgreichen Weinen erzeugt werden. The Island Syndicate 2016 ist eine interessante Sonderabfüllung aus Manto Negro und Callet, die in einer Auflage von nur 3500 Flaschen abgefüllt wurde.
Tardencuba Crianza 2016 wird aus 100 % Tinta de Toro gekeltert und anschließend zwölf Monate im französischen Barrique ausgebaut. Der Weinmacher Ramon Ramos legt großen Wert auf die Reife seiner Weine und bringt sie daher später auf den Markt. Ein unschätzbarer Vorteil, denn in Toro reift die Tinta del Toro sehr langsam

Der Aalto 2001 ist das Werk des begnadeten Weinmachers Mariano García, im Ausnahmejahrgang 2001 wurde ein spektakulärer, hochkonzentrierter Wein mit hohem Lagerpotential erzeugt ...

San Vicente ist ein moderner Klassiker in der Rioja, ein profilierter, konzentrierter Wein mit Kraft, Eleganz, wunderschöner Ausprägung des Terroirs und deutlich französischen Anklängen, ein Unikat .... (AP 95, JP: 93, ST: 93, RP 93) Großflaschen bis 27 L auf Anfrage.

Ausverkauft !

Wahrscheinlich der beste Wein aus der Einzellage "El Pison", den Artadi je erzeugt hat ... (RP 96-100)

Ausverkauft !

Im Traumjahr 2001 entstand der vielleicht beste Roda I, der jemals erzeugt wurde ... (AP 96)

Der Ca N'Estruc Blanco 2004 aus der Nordspanischen Region Catalunya bietet trockenen und fruchtigen Trinkgenuss für alle Gelegenheiten. (RP: 88) ...


Parker: "This deep, impressively saturated ruby/purple-colored 2002 smells like a top classified Bordeaux 2000." Ein zauberhafter Syrah-Wein, der zu den Besten des Landes gehört ... (RP 92, JP 94)

Ausverkauft !

Pintia 2011 ist der letzte der vier goldenen Jahrgänge 2008-2011 in der D.O. Toro, die allesamt allesamt vom Regulierungsrat consejo regulador mit der Höchstnote "excelente/ausgezeichnet" bewertet wurden. Vega Sicilia's Spitzenwein Pintia 2011 aus dem Anbaugebiet D.O. Toro wurde vom Vega Sicilia Chefönlogen Xavier Ausas über die Jahre zu einem der Topweine der Region aufgebaut, der jedes jahr zuverlässig hohe Kritikerbewertungen einfährt.

Der ETIM Seleccion Grenache 2002 hält auch im neuen Jahrgang sein hohes Niveau. Aus einer von uns durchgeführten vergleichenden Blindprobe der Jahrgänge 2001 und 2002 ging der 2002 - für alle überraschend - sogar als Sieger hervor ...

Ausverkauft ! 

Ein begeisternder Wein von Peter Sissek. Der Wein ist im Spitzenjahrgang 2001 grandios geraten, in der Magnum sehr selten ... 

Ausverkauft !

Seit 1829 produziert Bollinger große Champagner im unnachahmlichen Stil: kräftig, zugleich filigran und komplex, die Bollinger Special Cuvée ist einer der besten non-vintage Champagner auf dem Markt.

Unzweifelhaft eine der besten Rioja-Crianzas von gleichbleibend hoher Qualität, der 2001er Jahrgang erhielt 87 Punkte von Peñín ...

Martin Berdugo erzeugt in der Ribera del Duero in kleinen Stückzahlen und - in dieser Preisklasse - erstaunlichen Qualitäten. Im starken Jahrgang 2003 erste Wahl ...

Ausverkauft, kommt am 24. Januar 2005 wieder !