Valdelosfrailes Rosado 2010

Valdelosfrailes Rosado 2010

Artikelnummer: 1873
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Ribera del Duero
Anbaugebiet:
Ribera del Duero


Die D.O. Cigales erhielt bereits 1991 Ihren D.O. Status, lange Jahre war Cigales vor allem für seine excellenten Rosados aus der Tempranillotraube bekannt. Die Bodega Valdelosfrailes wurde vom Mutterhaus Matarromera im Jahre 2000 in Cubillas de Santa Marta errichtet, nur etwas 20 Kilometer Luftlinie von Quintanilla de Onesimo (D.O. Ribera del Duero) entfernt. 

Matarromera wurde von Carlos Moro im Jahre 1988 gegründet. Moro nahm von Anbeginn 20 Personen unterschiedlicher Professionen wie Unternehmer, Ärzte und Künstler als Gesellschafter auf. Matarromera dürfte neben den Rioja-Fürsten die im Spanischen Establishment am besten vernetzte Bodega Spaniens sein, bei der Hochzeit von Felipe und Letizia gab es dann auch folgerichtig Matarromera zum Hauptgang.   

Valdelosfrailes Rosado 2010 wird aus 85% Tinta del País (Tempranillo) und 15 % Verdejo gekeltert.
Ein wunderbar aromatischer Rosado mit einer ganzen Palette an Himbeer- und Pfirsicharomen, Ananas und Brombeeren mit floralen Anklängen von Fenchel. Sehr ausdrucksvoll und klarer Ausdruck der Tempranillo-Traube.  

Einer der überzeugendsten Rosados auf dem Markt, der bei dem Mischung der beiden Rebsorten Tempranillo und Verdejo für das ideale Zusammenspiel von Frucht, Säure und Körper sorgt.   

Genussdaten:
Alkohol: 13,5 %
Dekantierzeit: keine
Serviertemperatur: 6°C
Trinkempfehlung: 2011-2013

Anbaugebiet:
Ribera del Duero