Die Moscatel Traube ist von großer aromatischer Kraft und hohem Zuckergehalt. Aus ihr gewinnt man sehr charakteristische Weine, vielfach sind es Süßweine. Ihr Anbau ist in ganz Spanien weit verbreitet, am häufigsten findet man sie aber in Valencia und Málaga. Die Moscatel de Alexandria ist in Andalusien und der Levante weit verbreitet.
In Jerez gibt es aus jahrzehntealten Soleras hergestellte traditionelle Süßweine wie den Moscatel Toneles von Valdespino, der von ... weiterlesen »

Valdespino Moscatel Toneles NV ist ein uralter Moscatel, dessen Alter auf über 80 Jahre taxiert wird. A.R. Valdespino ist eine der ersten Adressen für langgereifte Sherrys Es werden nur um die 100 Flaschen pro Jahr abgefüllt, daher extrem selten.
Der Remelluri Blanco geht auf eine Idee von Telmo Rodríguez zurück, er pflanzte Ende der 80er Jahre in den höchsten Lagen der Finca auf knapp 800 hm zahlreiche französische Rebsorten, um einen echten Spitzenweißwein im Stile eines Burgunders herzustellen. Dieses Ziel hat er nachhaltig erreicht, der Remelluri Blanco ist heute der beste fassgereifte Weißwein in der Rioja und einer der besten Weißweine Spaniens.
69,00 € *
0.75 l | 92,00 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... Luis Gutierrez im Wine-Advocate mit 100 Punkten ausgezeichnet wurde - einer der größten Süßweine der Welt. Bei aktuellen Süßweinen hat der fliegende Weinmacher Telmo Rodriguez mit seinem Molino Real einen Standard gesetzt.