Casa Castillo

Einer der wenigen Tophersteller in Jumilla

Die Finca Casa Castillo wurde im Jahr 1941 von Don José Sánchez-Cerezo gekauft, um den in der Region wachsenden Bergrosmarin anzubauen. Auf dem Gelände der Finca befand sich eine aus dem Jahre 1870 von Franzosen erbaute Bodega. Erst im Jahre 1985 wurden die alten Weinberge von der heutigen Inhaberfamilie rekultiviert und neue Rebsorten angepflanzt, bis schließlich 1993 unter der Regie von Casa Castillo der erste Jahrgang 1991 produziert wurde.

Die Rebflächen von Casa Castillo befinden sich auf einer Hochebene, wo die Monastrell-, Garnacha-, Cabernet- und Syrah-Reben von dem durch die Nähe des Mittelmeers sehr milden kontinentalen Klima profitieren.

Casa Castillo hat sich in den letzten 10 Jahren von einem guten zu einem hervorragenden Hersteller entwickelt. Weine wie El Molar 2015, Las Gravas 2013 und Pie Franco 2013 gehören zum absolut Besten der Region und werden vo der Weinkritik mir Auszeichnungen überhäuft.


 

Aktuell sind in dieser Kategorie leider keine Weine verfügbar.