Gratallops 2008 Magnum

Gratallops 2008 Magnum

Artikelnummer: 1532
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Álvaro Palacios


Álvaro Palacios ist heute nach seinem großen Erfolg mit L'Ermita einer der großen Weinmacher Spaniens. Zusammen mit Rene Barbier und Ricardo Perez war Álvaro Palacios einer der Männer der ersten Stunde im heutigen Anbaugebiet D.O.Ca. Priorato. Nach dem Studium der Önologie in Frankreich arbeitete er bei Château Pétrus in Bordeaux und Stag's Leap im kalifornischen Napa Valley. 

In Gratallops, dem Zentrum des bergigen Anbaugebiets Priorato - katalanisch Priorat - produziert Alvaro Palacios seine 3 Weine Les Terrasses, Finca Dofí und L'Ermita.
Der Finca Dofí verdankt seinen Namen der Einzellage im Priorat, auf der dieser Wein kultiviert wird. Der Wein stammt von etwa 20 Jahre alten Rebstöcken und wird 12 - 16 Monate in neuer französischer Eiche ausgebaut.  

Gratallops, der neue Wein von Alvaro Palacios wird aus einer Selektion der besten Trauben aus fünf Lagen gewonnen: la Solana de l'Ermita, Capelles, Socarrats, Obagues y Coll de Falset. 2008 ist der zweite Jahrgang dieses Weins. Der Erstling 2007 kommt im noch im Herbst 2009 auf den Markt.  

Rebsorten:
50 % Garnacha
35 % Carignan
15 % Cabernet Sauvignon + Syrah  

Ausbau:
18 Monate in neuer französischer Eiche

Kritikerbewertungen
n. n. bek. 

Genussdaten
Alkohol: 14,0 %
Dekantierzeit: 2 Stunden 
Serviertemperatur: 16°C
Trinkempfehlung: 2012-2025

Weingut:
Álvaro Palacios