L'Ermita 2009

L'Ermita 2009

Artikelnummer: 1764
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Álvaro Palacios


Álvaro Palacios ist heute nach seinem großen Erfolg mit L'Ermita einer der großen Weinmacher Spaniens. Zusammen mit Rene Barbier und Ricardo Perez war Álvaro Palacios einer der Männer der ersten Stunde im heutigen Anbaugebiet D.O.Ca. Priorato. Nach dem Studium der Önologie in Frankreich arbeitete er bei Château Pétrus in Bordeaux und Stag's Leap im kalifornischen Napa Valley. 

In Gratallops, dem Zentrum des bergigen Anbaugebiets Priorato - katalanisch Priorat - produziert Alvaro Palacios seine 3 Weine Les Terrasses, Finca Dofí und L'Ermita.
Der Finca Dofí verdankt seinen Namen der Einzellage im Priorat, auf der dieser Wein kultiviert wird. Der Wein stammt von 70-100 Jahre alten Rebstöcken und wird 12 - 16 Monate in neuer französischer Eiche ausgebaut.

In 2009 wurden auf dem Weinberg L'Ermita nur 1.300 kg Trauben geerntet, von denen nach einer rigiden Selektion (Traube für Traube) noch 1.100 kg für den L'Ermita 2009 übriggeblieben sind. d.h. von dem Wein wird es nur gut 1000 Flaschen geben.  

Rebsorten L'Ermita 2009
100 % Garnacha

Ausbau
19 Monate, 80 % in neuen französischen Fässern, zu 20 % in einmal gebrauchten französischen Fässern

Kritikerbewertungen 
n. n. bek.

Genussdaten
Alkohol: 14,0 %
Dekantierzeit: 2 Stunden 
Serviertemperatur: 16°C
Trinkempfehlung: 2015-2035

Subskription beendet !

Weingut:
Álvaro Palacios