Terroir al Limit Torroja Vi de Vila 2015

Artikelnummer: 3653 Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Terroir al Límit
Serviertemperatur
16°C
Alkohol
16 % vol
Trinkfenster
2019-2024


Der Südafrikaner Eben Sadie und der Münchener Dominik Huber begannen 2002 mit der Herstellung eigener Weine im Priorat. Die beiden arbeiten nur mit den autochthonen Rebsorten Garnacha und Cariñena, verwenden keine kleinen 225 L Barriques, sondern größere Formate, um den Einfluß des Holzes zu begrenzen und haben damit großen Erfolg. Mittlerweile werden Ihre raren Essenzen von der Fachpresse gefeiert.

Der "Weinwisser", der die Weine schon 6/2009 als "absolute Weltklasse" bezeichnet hatte, schreibt in der Ausgabe 3/2011 über die aktuellen 2008er Weine:
"Der 2008er-Jahrgang war im Priorat ausgesprochen kühl, die Trauben konnten lange reifen und sorgten bei den Terroir-Pionieren Eben Sadie und Dominik Huber für klare, transparente Weine mit präziser und kühler Frucht, fantastischer Frische, sehr feinen Tanninen und spannungsreicher Mineralität. Die Weine, deren Qualität im Priorat kaum zu übertreffen ist, bereiten zum Teil sogar schon jetzt Trinkvergnügen ...“

Rebsorten:
50 % Cariñena, 50 % Garnacha

Produktionsmenge:
16.800 Flaschen

Kritikerbewertungen
Wine Advocate: 92
Guía Peñín: 92
James Suckling: 94

Genussdaten
Alkohol: 14,0 %
Dekantierzeit: 1 Stunde
Serviertemperatur: 16°C
Trinkempfehlung: 2017-2024
Allergene: enthält Sulfite

Weingut:
Terroir al Límit