Rafael Palacios

Mit dem As Sortes aus der Rebsorte hat Rafael Palacios in Spanien alle Preise abgeräumt

Rafael Palacios ist der Bruder des weitaus bekannteren Alvaro Palacios, der im Priorat mit seinen Weinen L'Ermita und Finca Dofí Geschichte geschrieben hat. Gemeinsam starteten Sie im Jahre 2004 das Weißweinprojekt im galicischen Valdeorras. Gleich der Erstling des Fassgereiften Godello Weißweins As Sortes 2004 wurde wurde von der Spanischen Weinzeitschrift Sibaritas um den Weinkritiker José Peñin zur Entdeckung des Jahres gewählt.

Die Godello Reben sind ... weiterlesen »


Der Godello Weißwein As Sortes wurde bereits im Erstlingsjahrgang 2004 vom wichtigsten spanischen Auswahlgremium um den Weinkritiker José Peñín zur Entdeckung des Jahres gewählt, der Jahrgang 2006 vom gleichen Gremium zum "Vino de la Historia" gekürt. Die Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 wurden von Andrés Proensa gar mit sensationellen 99 Punkten bedacht. Einer der besten Weißweine Spaniens.
As Sortes wurde bereits im Erstlingsjahrgang 2004 vom wichtigsten spanischen Auswahlgremium um den Weinkritiker José Peñin zur Entdeckung des Jahres gewählt, der Jahrgang 2006 vom gleichen Gremium zum "Vino de la Historia" gekürt. Der Zweitwein Louro do Bolo, aktuell Jahrgang 2019 liefert für weniger als die Hälfte des Preises wunderbaren Trinkgenuss dieser markant mineralischen und ungemein frischen Rebsorte Godello.
16,90 € *
0.75 l | 22,53 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... zwischen 40 und 100 Jahren alt und stehen auf steilen Terrassen in ca. 700 Metern Höhe im malerischen Val do Bibei, die Weinberge werden organisch bewirtschaftet.