Wine Spectator
Der Wine Spectator wurde 1976 aus der Taufe gehoben, einige Jahre später kaufte der Herausgeber Marvin R. Shanken die Publikation. 1981 wurde die Bewertung von Restaurant Weinkarten mit ins Programm genommen. Durch die Brille des Spanischen Weins gesehen, ist der Wine Spectator nicht allzu ergiebig. Chefredakteur Thomas Matthews hat weder Interesse noch tiefere Kenntnis des Spanischen Weinsektors. Auch wird nur ein Teilsegment der relevanten Weine überhaupt verkostet. ... weiterlesen »

Fernando Remírez de Ganuza gründete seine gleichnamige Kellerei im Jahre 1989 in Samaniego, Rioja Alavesa. Fernando ist ein Perfektionist, der als einer der Ersten in der Rioja sich von vorneherein gegen althergebrachte, riojanische Tradionen stellt und seine eigenen Weg ging. In seiner Bodega, die mit teilweise selbst designtem feinsten Equipment ausgestattet ist, achtet er auf penible Sauberkeit. Sein Ziel ist, dass sich die Persönlichkeit des Weinbergs im Wein widerspiegelt - klingt eigentlich ganz einfach !
89,00 € *
0.75 l | 118,67 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... International hat der Wine Spectator jedoch einigen Einfluß, z.B. im Segment der französischen Weine. Auch die jährliche TOP 100 Bestenliste findet Beachtung.