Die Rebsorte Brancellao ist in Galicien heimisch, so zum Beispiel in der D.O. Rias Baixas und der D.O. Ribeira Sacra. Obwohl eine Traube von großer Qualität, ist sie sehr selten geworden. Nur einige Liebhaber bauen Sie noch an und erzeugen mit ihr großartige Weine. Dominio de Bibei in der Ribeira Sacra ist ein solcher Hersteller. In Portugal ist Brancellao als Brancelho bekannt.

Dominio do Bibei gehört zum Anbaugebiets D.O. Ribeira Sacra, einem Naturparadies mit spektakulären Bergketten und Flußtälern. Unter der Leitung von Javier Dominguez wurden 45 ha des Gesamtgrundes von 125 ha im teilweise extremen Terrassenanbau mit Reben bepflanzt, soweit möglich wurden alte Weinberge wieder urbar gemacht. Lalama 2012 ist ein kühler, schlanker Roter mit atemberaubender Aromatik aus der in Galicien und im Bierzo beheimateten Rebsorte Mencía.
17,90 € *
0.75 l | 23,87 €/l