Macan

Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Benjamin de Rothschild und Vega Sicilia in der Rioja

Bereits im Jahr 2000 ließ Vega Sicilia über einen Mittelsmann alte Weinberge nahe San Vicente de la Sonsierra in der Rioja Alta kaufen, die für das Gemeinschaftsunternehmen mit Benjamin de Rothschild vorgesehen waren. Vega Sicilia's Chef-Önologe Xavier Ausas hat in den Jahren 2006 - 2008 kleinere Partien zu Testzwecken vinifiziert, doch der von Weinenthusiasten lange erwartete Debutjahrgang ist 2009. Die ersten Jahrgänge wurden noch in einer kleinen, gemieteten Bodega ... weiterlesen »

Macán ist der lang erwartete Gemeinschaftswein von Benjamin de Rothschild und Vega Sicilia in der Rioja. Die Rebflächen wurden bereits vor etwa 20 Jahren gekauft nach den Testjahrgängen 2006 - 2008 kam mit dem Jahrgang 2009 der erste Macan des des Joint Ventures auf den Markt.
79,00 € *
0.75 l | 105,33 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... hergestellt, der Jahrgang 2014 soll dann erstmals in der eigenen Bodega in der Rioja Alta vinifiziert werden.