Der Loureiro oder auch Loureira genannt ist eine Galizische Rebsorte hoher Qualität, die sehr aromatische Weine hervorbringt. Anzutreffen ist sie in der D.O. Rías Baixas, der D.O. Ribeira Sacra und der D.O. Ribeiro. Es gibt auch einen roten Loureira, aber er ist sehr selten: der Loureira Tinta.

Terras Gauda 2018 wird aus den in Galicien autochthonen Rebsorten Albariño, Loureiro und Caíño Blanco gekeltert und ist ein Wein mit interessanter und komplexer Aromatik, bei dem sich die Aromen der hellen Früchte, der Kerne und der Schale der Orange mit balsamischen Noten verbinden, ergänzt von subtilen Anklängen an Blüten und Mineralien. Er besticht durch seine vollmundige Geschmeidigkeit, begleitet von Frische und lebendiger Säure, um schließlich fleischig, lang und samtig auszuklingen. Ein mächtiger, vornehmer Weißer, der universell einsetzbar ist.
13,90 € *
0.75 l | 18,53 €/l