Pérez Barquero

Einer der edelsten Sherryschmieden !

Die Sherrykellerei Pérez Barquero wurde im Jahre 1905 gegründet, es gibt auch noch historische Soleras aus dieser Zeit, die sogenannten Gründungssoleras, aus denen von Zeit zu Zeit etwas Wein entnommen und abgefüllt wird. 1985 wurde Pérez Barquero von Rafael Cordoba gekauft, der weitere drei Kellerein in Montilla sein eigen nennt: Bodegas Gracia, Vinicola del Sur und Tomas Garcia. Diese Gruppe verfügt über 100 ha Weinberge in den besten Lagen der D.O. wie Sierra de ... weiterlesen »

Pérez Barquero wurde im Jahre 1905 gegründet, aus dieser Gründungstzeit gibt es noch einige sehr alte Soleras, aus denen von Zeit zu Zeit die rare Solera Fundacional abgefüllt wird. Pérez Barquero PX La Cañada ist ein etwas 25 Jahre alter Pedro Ximénez, der als vollmundiger Dessertwein unverselll einsetzbar ist. Kräftig, sehr harmonisch und ungemein lecker. Gehört in Puncto Preis-/Leistung zu den besten Weinen in Montilla.
39,00 € *
0.75 l | 52,00 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... Montilla und Moriles Alto, meist mit Pedro Ximenez bepflanzt. Weitere 400 Hektar werden von Weinbauern nach Maßgabe von Pérez Barquero bewirtschaftet.