Sanz

Bodegas Sanz - Weißwein Pionier in der D.O. Rueda

Die Geschichte von Vinos Sanz, dem ältesten Hersteller im spanischen Weissweingebiet D.O. Rueda reicht bis auf das Jahr 1870 zurück. Als im Jahre 1980 die D.O. Rueda gegründet wurde, konnte sich Vinos Sanz rasch vergrößern und zu einem führenden Hersteller der D.O. entwickeln. In dieser Zeit wurden auf dem Weinberg Finca la Colina auch die ersten Sauvignon Blanc Reben gepflanzt, heute die ältesten der Region. Neben dem ... weiterlesen »

Finca la Colina Sauvignon Blanc wurde beim Platzhirsch Bodegas Vinos Sanz neben dem Standardsortiment seit Ende der 90iger Jahre als Spitzenweißwein etabliert, der seine Trauben von den ältesten Sauvignon Blanc Rebstöcken der Region bezieht. Der Wein wurde mehrfach von verschiedensten Publikationen zum besten Sauvignon Blanc Spaniens gekürt.
14,90 € *
0.75 l | 19,87 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... mit der Herstellung eines Spitzenweißweins begonnen, der seine Trauben von diesen heute etwa 30-Jahre alten Sauvignon Blanc Reben bekommt und unter dem Namen Finca la Colina angeboten wird. Finca la Colina hat in Spanien alle Preise abgeräumt, die es im Weißweinbereich zu holen gibt.