So wie 2001 in ganz Spanien ein hervorragender Weinjahrgang war, war 2002 in ganz Spanien ein schwacher Jahrgang. Nicht notwenigerweise ein schlechter oder gar katastrophaler Jahrgang. Die 2002er Weine waren in aller Regel passable Weine, v.a. in der Rioja, auch in der Ribera del Duro meist ordentliche Trinkweine ohne geschmackliche Fehltöne, aber ohne die Struktur für eine längere Lagerung. Ein großartiger Wein war bspw. San Vicente 2002, den haben wir nach 10 Jahren ... weiterlesen »

Vega Sicilia pflegt die spanische Tradition des Reserva Especial, in dem die besten Fässer aus drei Jahrgängen zu einem neuen Wein verschnitten werden. Die Reserva Especial von Vega Sicilia ist der wohl vollkommenste Wein Spaniens, ein großer, klassischer Wein, der sich mit den Besten weltweit messen kann. Jay Miller hat im Wine Advocate #189 dazu notiert: "When you consider that the Reserva Especial sells for less than half the price of a Bordeaux First Growth (and you don’t have to wait for 20 years for it to be approachable) it is one of the great bargains in world-class wine."
349,00 € *
0.75 l | 465,33 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... noch mehrfach auf hohem Niveau getrunken.