Die Rebsorte Pinot Noir stammt aus Frankreich, ist aber in ganz Europa und vor allem in Übersee weit verbreitet. Die berühmtesten Pinot Noir Weine finden sich im französischen Burgund, darüber hinaus ist Pinot Noir neben Chardonnay auch die Haupttraube für den Champagner. In Spanien wird Pinot Noir für Cava Cuvées verwendet, vereinzelt gibt es auch sortenreine Rotweine, die aber unter dem zu warmen spanischen Klima leiden. So kommt es, dass der Pinot Noir in Spanien ... weiterlesen »

Der Gramona Argent Rosé ist die neueste Kreation aus dem Hause Gramona. Es handelt sich um einen Cava, der zu 100 % aus der Rebsorte Pinot Noir gekeltert wurde. Der Pinot Noir wird dabei nach der Selektion sehr schonend gepresst, in großen Eichenfässern vergoren und liegt danach noch für 30 Monaten auf der Hefe, bevor er degorgiert wird. Schon aus ästhetischen Gesichtspunkten ein unwiderstehliches Objekt der Begierde. 
36,50 € *
0.75 l | 48,67 €/l

« Beschreibung von Anfang an lesen

... nicht über den Status eines Exoten hinauskommt.