Ferrer Bobet

Sergi Ferrer und Raúl Bobet in Falset

Aus einem Bericht von Jay Miller in Robert Parkers Wine Advocate # 194, Mai 2011: „Ferrer Bobet ist DIE Sehenswürdigkeit der Zukunft im Priorat. Es wurde beim Bau der neuen, optisch wie technisch großartigen Kellerei und der Neuanlage der Weinberge an nichts gespart. Sergi Ferrer-Salat entstammt einer sehr wohlhabenden katalanischen Unternehmerfamilie und hat hat aber sichtlich mehr Freunde an gutem Wein denn an Pharmazie. Sein Partner Raul Bobet war lange Jahre Weinmacher bei Torres. Das Ziel von Sergi Ferrer-Salat ist, den größten Wein im Priorat herzustellen, kein Aufwand ist ihm dafür zu hoch, die Erzielung von Gewinn zweitrangig. Ich bin nicht sicher, ob Bobet dem voll und ganz zustimmen würde, aber er scheint Lust auf die Herausforderung zu haben. Die Weine werden heute noch aus zugekauften Trauben gemacht, da die eigenen Anpflanzungen bei Ferrer Bobet noch sehr jung sind. Aufgrund Ihres finanziellen Backgrounds konnte die Kellerei großartige alte Carñena und Garnacha Trauben zukaufen, der Umstieg von den zugekauften auf die eigenen Trauben dürfte jedoch nicht ganz einfach werden. Aktuell werden zwei Weine gemacht, der Ferrer Bobet und der Ferrer Bobet Seleccio Especial.“

 

Aktuell sind in dieser Kategorie leider keine Weine verfügbar.