A Cappela Crianza 2005

A Cappela Crianza 2005

Artikelnummer: 1179
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Monteabellón


Nach dem hervorragenden A Capella barrica 2005 kommt jetzt mit dem A Capella Crianza 2005 die erste Crianza aus der Hand des neuen Önologen Isaac Fernandez auf den Markt. Der Wein wurde aus 100 % Tempranillotrauben vinifiziert und hat 14 Monate in Fässern aus amerikanischer und französischer Eiche verbracht.

Der sehr modern vinifizierte Wein ist unseres Erachtens einer der besten Weine dieser Preisklasse in der D.O. Ribera del Duero. Ein sehr erwachsener Wein mit , der den Platzhirschen in dieser Preisklasse das Fürchten lehren wird.

Bis zum Jahrgang 2005 war Bodegas Monteabellon ein Hersteller, wie es in der Ribera del Duero viele gibt: um das Jahr 2000 gegründet, ein paar Dutzend eigene Reben, 2 Weine im Angebot, 200.000 Flaschen Gesamtproduktion. Die Weine waren nie schlecht, aber auch nie auffallend gut. Damit wollten sich die Inhaber aber nicht abfinden und holten mit Isaac Fernandez einen der talentiertesten spanischen Weinmacher ins Haus, um die Malaise zu beenden. Isaac Fernandez hat mit seinem Onkel Mariano Garcia einen großen Lehrmeister gehabt und hat lange Jahre bei Bodegas Mauro gearbeitet, bevor er mit Bodegas Neo (Neo, Neo Punto Escencia) ein eigenes, sehr erfolgreiches Projekt auf den Weg brachte.  

Kritikerbewertungen 
n.n.bek.

Genussdaten
Alkohol: 14,5 %
Dekantierzeit: 1-2 Stunden
Serviertemperatur: 15-17°C
Trinkempfehlung: 2007-2014

Weingut:
Monteabellón