Campillo Reserva 1996 Magnum

Campillo Reserva 1996 Magnum

Artikelnummer: 12
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Rioja
Anbaugebiet:
Rioja


Magnumflaschen werden bei Campillo nur in sehr guten Jahren produziert. Der Wein reift in den 1,5 L Magnumflaschen wesentlich langsamer, als in der Normalflasche. Magnumflaschen haben daher höheres Lagerungspotential und sind aufgrund der limitierten Produktion gesuchte Sammlerobjekte.

Die Produktion der Campillo Reserva Magnum 1996 ist sehr aufwendig. Das ersten 12 Monate liegt er in französischen Barriques, danach wird er in amerikanische Fässer umgefüllt, in denen er mindestens weitere 12 Monate reift, bei Bedarf auch länger, bevor er den Rest der Zeit in der Flasche reift und dann die Bodega verläßt.

Campillo lagert die Weine extrem lange in der Bodega und verkauft sie erst, wenn sie trinkreif sind.

Der Vorteil für den Weintrinker; die Weine sind unter idealen Bedingungen gelagert und ausgereift, wenn sie auf den Markt kommen. Weitere Lagerung ist nicht nötig bzw. natürlich je nach Geschmack möglich.

Campillo ist einer der Topweine in der spanischen Gastronomie. In Deutschland noch ein Geheimtip ! Julio Faustino Martínez scheut keine Kosten und Mühen, um die Qualität seiner Weine stetig zu verbessern. Bodegas Campillo in Laguardia ist architektonisch sehr beeindruckend inszeniert, wichtiger ist aber die Qualitätsphilosophie, die sich Campillo als Premiummarke der Faustino-Dynastie leisten kann.

Trauben: 100 % Tempranillo

Produzierte Stückzahl des Jahrgangs: 28.632 Flaschen

Kritikerbewertungen
al punto Weinführer 2004: 90 Punkte

Genussdaten
Alkohol: 13,0 %
Dekantierzeit: 1-2 Stunden 
Serviertemperatur: 16-18°C
Trinkempfehlung: 2004-2025

Anbaugebiet:
Rioja