Artikel 1 von 1

Con Gracia 2017

Artikelnummer: 4531
25,20 €/l
Weintyp:
Rotwein
Anbaugebiet:
Rioja
Flaschengröße:
0.75 L
Serviertemperatur
17°C
Alkohol
13.50 % vol
Trinkfenster
2020-2035


Felipe Ugalde gründete 1882 den ursprünglichen Weinkeller und die Marke Rioja Vega, die er in anderen Ländern verbreitete, indem er auch die erste Exportallianz der Region mit anderen Rioja-Winzern gründete. Er war der Pionier des Exports von Weinen aus Rioja, der erste Winzer, der den Verkauf auf den internationalen Märkten förderte. Über 130 Jahre später lebt sein Erbe weiter. Die Rioja Vega-Weine tragen die traditionelle Essenz des Rioja-Terroirs, während sie sich bemühen, den Verbrauchern Rioja Vegas persönliche Sicht auf das Potenzial dieser Region zu vermitteln.

Rebsorte
100 % Graciano

Produktionsmenge:
4.420 Flaschen

Weinbereitung/Ausbau
Traubenlese per Hand. Es wurden minimale Eingriffe in die Weinbereitung vorgenommen, um die einzigartigen Eigenschaften dieses Weines zu bewahren. Temperaturkontrollierte Gärung in Edelstahltanks für 9 Tage, anschließender Ausbau in neuen Eichenfässern für 11 Monate. Für den Ausbau dieses Weines wurden insgesamt 18 neue Fässer verwendet. Die Fässer stammen von 7 verschiedenen Küfern und 9 verschiedenen Herkunfts- und Röstgraden.

Verkostungsnotiz
Tiefdunkles Rot mit violetten Reflexen. In der Nase sind Noten großer Persistenz zu bemerken. Brombeeren, Johannisbeeren, Gewürze, und ein Hauch von Anis. Am Gaumen intensiviert sich das dunkle Beerenaroma, gespickt mit Noten von Balsamico, Lakritz und Leder. Seine runden Tannine und seine Frische ergeben einen seidigen, eleganten Wein von feiner Intensität.