Marques de Murrieta Etiqueta Blanca 1978

Artikelnummer: 3246
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Marqués de Murrieta


Der Marques de Murrieta Etiqueta Blanca 1978 war einer der letzten Jahrgänge der "Etiqueta Blanca" Serie, die ja damals offiiziell als Crianza klassifiziert war. Die neuen Weine wurden als Reserva verkauft jedoch wurde der Fassbausbau immer weiter auf die heute üblichen 20-24 Monate reduziert, die Fässer wurden neuer, also die üblichen Praktiken der Moderne.

Der Etiqueta Blanca 1978 wurden noch in traditioneller Manier erzeugt. Um die 50 Monate verbrachte dieser Wein in alten amerikanischen Fässern und danach einige Jahre auf der Flasche, bevor er auf den Markt kam.

Rebsorten:
ca. 80 % Tempranillo, ca. 20 % Garnacha, Mazuelo

Genussdaten
Alkohol: 12,5 %
Dekantierzeit: 0-1 Stunde
Serviertemperatur: 16-18°C
Trinkempfehlung: 2016-2026

Weitere Daten
Bezeichnung: Wein, Rotwein
Allergene: enthält Sulfite, Eiweiß
Hersteller: Marqués de Murrieta, S.A., 28046 Madrid

Verfügbar: 2 Flaschen

Weingut:
Marqués de Murrieta