Clos d'Agon Reserva 1994

Clos d'Agon Reserva 1994

Artikelnummer: 370
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
Empordà
Anbaugebiet:
Empordà


Das Weingut Mas Gil in der D.O. Emporda Costa Brava stellt schon seit über 10 Jahren den Clos d'Agon her. Dies kam erst 1998 ans Licht der Weltöffentlichkeit, als das Weingut in Schweizer Besitz überging und mit dem Dänen Peter Sissek ein prominenter önologischer Berater engagiert wurde..

Einige Kisten des Original - Weins aus dem Jahrgang 1994 haben wir in der Schweiz entdeckt.

Der Wein ist voll ausgereift und trinkt sich sehr schön, elegant und vielschichtig, laut Hersteller noch über 2009 hinaus. Wir raten vorsichtshalber zum Genuss in 2005/2006 – viel besser sollte er nicht mehr werden.

Verwendete Rebsorten: 60 % Cabernet Sauvignon, 20 % Merlot, 20 % Syrah

Produktionsmenge: 28.600 Flaschen

Fassreife: 12 Monate französisch

Genussdaten
Dekantierzeit: 1-2 Stunde
Serviertemperatur: 16-18°C
Trinkempfehlung: 2005-2006

Anbaugebiet:
Empordà