Vina Real Oro Reserva 1985

Vina Real Oro Reserva 1985

Artikelnummer: 1833
Dieser Wein ist leider ausverkauft.

Hier klicken um verfügbare Weine anzusehen:
CVNE


Vina Real Oro Reserva 1985 ist eine der großen klassischen Marken in der Rioja. Der erste Viña Real wurde 1922 auf die Flasche abgefüllt. Die Weine von CVNE (Viña Real, Imperial) altern sehr gut und lang. Auch Exemplare aus den fünfziger und sechziger Jahren sind meist noch bei guter Gesundheit. 

Der Ausbau fand über 36 Monate in amerkanischen Fässern statt. Der Wein kommt erst nach ein paar Jahren Flaschenreife auf den Markt.

Der Hersteller, die Compania Vinicola del Norte de Espana, kurz CVNE genannt, wurde von Eusebio Real de Asúa 1879 zusammen mit einam riojanischen Weinhändler und Vertretern französischer Handelshäuser in Haro, La Rioja gegründet und gehört heute zu den großen Rioja-Häusern, die sich mit viel Liebe der Pflege alter Marken widmen.    

Rebsorten:
Hauptsächlich Tempranillo mit Graciano, Mazuelo und Garnacha

Genussdaten
Alkohol: 13,0 %
Dekantierzeit: 0-1 Stunde
Serviertemperatur: 17-18°C
Trinkempfehlung: 2010-2020

Weingut:
CVNE