FAQs - Häufig gestellte Fragen

Kontakt

Wer ist Cielo del Vino?
Cielo del Vino ist seit dem Jahr 2003 Importeur und Versandhändler Spanischer Spitzenweine. Als einer der ganz wenigen Händler Spanischer Weine konzentrieren wir uns 100 % auf Spanien. Unser Sortiment besteht - nolens volens - zu über 90% aus Rotweinen, die Hauptanbaugebiete sind Ribera del Duero, Rioja und das Priorat.

Wie ist Cielo del Vino zu erreichen?
Sie können uns per Telefon 089-45108490 (Mo-Fr 9:00 – 18:00 oder per e-mail erreichen:

Kann man sich bei Ihnen auch beraten lassen?
Ja, Sie können uns bei Fragen jeglicher Art gerne Mo-Fr. von 9-18 h unter 089-45108490 anrufen

Versand

Kann man bei Ihnen auch abholen?
Seit dem 1.1.2020 ist eine Abholung nicht mehr möglich, da wir unser Lager nicht mehr in München haben. Wir liefern mit den Paketdiensten DHL, DPD und UPS sowie nach Absprache auch per Spedition.

Was kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,90 €, ab 12 Flaschen oder 120 Euro Bestellwert in einer Sendung liefern wir frei Haus. Auslandsversandkosten finden Sie hier: Versandkosten

Mit welchen Paketdiensten liefern Sie?
Wir liefern unseren Wein mit DHL, DPD und UPS. Innerhalb Deutschlands können Sie sich den Paketdienst aussuchen. Nehmen Sie den, der bei Ihnen am besten funktioniert. UPS ist sehr zu empfehlen bei gewerblichen Adressen oder wenn Sie sicher zu Hause sind. DPD und DHL sind bei Abwesenheit mit Abstellgenehmigungen flexibler.

Können Sie zu einem bestimmten Termin liefern?
Falls Sie eine Weinsendung nicht direkt nach Bestellung geliefert haben möchten, schreiben Sie uns Ihren Terminwunsch bitte direkt in die Bestellung, dann können wir gleich entsprechend disponieren und den Wein reservieren.
Den Tag einer Lieferung können wir nicht zu 100 % vorhersagen, aber wenn Sie uns einen Wunschtermin vorgeben, schicken wir Ihre Sendung am Vortag los, das klappt zu etwa 90 %.
Wenn das nicht genügt, gibt es noch die Möglichkeit der next day Lieferung, UPS bietet hierfür innerhalb Deutschlands sehr gute Konditionen.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern in alle EU-Länder incl. der Balearen und Malta sowie die Schweiz. Die Versandkosten finden Sie unter: Versandkosten. Außereuropäische Ziele auf Anfrage.

Liefern Sie in die Schweiz bzw. zur Landesgrenze und erstatten Sie die Mehrwertsteuer?
Wir liefern entweder an die Landesgrenze zu einer privaten oder gewerblichen Adresse nach Wunsch und erstatten gegen Zusendung der abgestempelten Rechnung die Deutsche Mehrwertsteuer.
Alternativ liefern wir auch direkt in die Schweiz und wickeln die komplette Verzollung für Sie ab. Mit unserem Versandkosten- und Zollrechner Schweiz können Sie sich die exakten Kosten vorab berechnen: Versandkosten- und Zollrechner Schweiz

Liefern Sie auch an Packstationen und Paketshops?
Ja wir liefern an DHL-Packstationen sowie und DPD- und UPS-Paketshops. DHL-Paketstationen in Ihrer Nähe finden Sie auf den Website von DHL (DHL.de) sowie DPD – Paketshops (www.dpd.de) und UPS – Paketshops (ups.com)

Wie lange dauert der Versand?
Innerhalb Deutschlands dauert der Versand mit den Paketdiensten DHL, DPD und UPS in der Regel 1-2 Werktage. Wenn Sie bis um 12:00 bei uns bestellen, verläßt Ihre Sendung üblicherweise noch am gleichen Tag unser Lager.

Welche Versandeinheiten haben Sie?
Sie können bei uns jede Anzahl von Flaschen bestellen, wir halten postgeprüfte PTZ-Versandkartons für folgende Mengen bereit: 1,2,3,6,9,12,15,18

Ist meine Weinsendung versichert?
Ihre Weinsendung ist während des Transports bis zur Zustellung gegen Diebstahl, Beschädigung oder Verlust in voller Höhe auf unsere Kosten versichert.

Kann ich meine Weinsendung über Internet verfolgen?
Ja, Sie erhalten von uns am Versandtag abends gegen 18 h einen tracking Link von DHL, DPD oder UPS mit den jeweiligen Paketnummern, mit deren Hilfe Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Service

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Unser Newsletter informiert seit 17 Jahren über neue Weine, neue Jahrgänge, Angebote, Raritäten und Aktionen. Anmelden können Sie sich im Footerbereich unserer Website links unten unter Cielo del Vino/Newsletter oder Sie nutzen diesen Link: Newsletter Anmeldung

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Abmelden können Sie sich im Newsletter selbst ganz unten, wo Sie einen Abmeldelink finden, dessen Betätigung unmittelbar zur Abmeldung Ihrer e-mail Adresse führt.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben beachten Sie bitte, dass Sie mit der gleichen e-mail-Adresse kein neues Konto anlegen können. Am besten schreiben Sie uns eine kurze mail oder besser noch rufen Sie uns an, dann können wir Ihnen am Telefon ein neues Passwort vergeben, mit dem Sie sich wieder in Ihr bestehendes Konto einloggen können. Dieses Passwort können Sie später wieder in ein persönliches Passwort umwandeln. Zwischenzeitlich können Sie natürlich auch per mail oder Telefon bestellen.

Welche Zahlarten bieten Sie an?
Rechnung, Lastschrift, Paypal, Kreditkarte, Vorkasse