Im Glas präsentiert sich der Reserva mit einem dichten Kirschrot. Das angenehme Bukett steckt voller Facetten mit Noten von Vanille und Cassis, Kirsche und Mineralien; im Hintergrund finden sich reife Früchte wieder, der Abgang ist nachhaltig. Er empfiehlt sich ganz besonders zur kräftig gewürzten Lammkeule oder einem deftigen Lammbraten ...

La Creu Alta 2006 Doppelmagnum wurde vom französischen Kultwinzer Michel Tardieu aus 50 % Cariñena, 35 % Garnacha und 15 % Syrah als Spitzenwein des Weinguts Mas Alta in einer Kleinstauflage hergestellt. 
RP 97+ / 2004

Subskription beendet !

Der große Rioja Klassiker La Rioja Alta Gran Reserva 904 wurde im Jahre 1904, vor über 100 (!) Jahren, zum ersten Mal hergestellt. Vergleicht man den Herstellungsprozess mit modernen Weinen, so ist das 10-jährige Herstellungsritual dieses Weins ungemein zeitaufwendig. "Wer also den guten alten Zeiten nachtrauert: unbedingt kaufen." René Gabriel über La Rioja Alta Gran Reserva 904


Almirez 2007 wird aus 100 % Tinta de Toro aus eigenen Weinbergen in Valdefinjas und Toro gekeltert. Die Ernte fand in der zweiten Septemberwoche 2007 statt mit mittleren Erträgen von 20 hl/ha. Der Ausbau fand über 12 Monate in neuen, französischen Fässern statt.   Es ist der Einstiegswein, der für den baldigen Trinkgenuss vorgesehen ist. Sehr lebendige Farbe, viel Frucht mit Gewürznoten. Sehr schönes Gleichgewicht von Frucht und Tanninen. Hervorragend in seinem Segment.

Victorino 2008 wird aus 100 % Tinta de Toro aus eigenen Weinbergen in Valdefinjas, Toro und Villabuena del Puente gekeltert. Die Trauben wurden zwischen dem 27. September und dem 4. Oktober von Hand gelesen. Der Hektarertrag lag bei 16 hl/ha und der Ausbau erfolgt über 16 bis 18 Monate in französischen Fässern. Victorino präsentiert sich wesentlich konzentrierter als der Almirez, intensive Frucht und Mineralität, seidige Textur, kräftiges und strukturiertes Tanningerüst, schöne Säure und wunderbares Gleichgewicht.  Guía Peñín: 97

Ein Unikat der klassischen Weinbereitung - ein Weisser mit 5 Jahren Fass - und über 13 Jahren Fklaschenreife - hergestellt wie ein Roter, ein großes Vergnügen für Kenner und Experimentierfreudige. Stephen Tanzer verglich in einer Verkostungsnotiz mit einem 15 Jahre alten Laville Haut-Brion. (JP 90)

Ermita del Conde Paraje de San Roque 2016 ist eine zum ersten Mal vinifizierte Einzellage der Weinbergslage "San Roque", die aus 19 kleinen Weinbergsparzellen besteht. Die Buschreben sind allesamt wurzelecht und älter als 100 Jahre (pie franco)und stehen in Höhenlagen zwischen 1006 und 1012 Meter über dem Meer mit Aussrichtung Süd-Ost. Der Wein Der Wein spiegelt die rauhe Landschaft und das Klima mit seinen extremen Temperaturunterschieden.

Der Chivite 125 anniversario Chardonnay ist einer der besten Weissweine Spaniens. In einem internationalen Contest in Madrid wurde er 2004 zum besten Weisswein Spaniens und zum zweitbesten Weißwein weltweit gewählt ...
Guia Proensa: 97 Punkte 


Imperial Gran Reserva wurde als Marke bereits 1928 eingetragen und ist einer der großen Klassiker der Rioja. Die für Ihre Lagerfähigkeit berühmte Imperial Gran Reserva wird vom Önologen Basilio Izquierdo nach alter Väter Sitte in aller Ruhe auf ein langes Weinleben vorbereitet. 

Noch 1 Flasche !

Viña Izadi Crianza von Bodegas Izadi aus der Rioja Alavesa ist seit Jahren eine der Benchmarks in dieser Preisklasse. Seit dem Jahrgang 2001 wird der Wein ohne Beimischung von Graciano aus 100 % Tempranillo-Trauben erzeugt. Ab dem 2005er Jahrgang hat man bei Izadi neben amerikanischen Fässern erstmals auch Barriques aus französischer Eiche für die Crianza verwendet, was sich sehr positiv auf das Geschmacksbild auswirkt: Der Wein wirkt profilierter und strukturierter.

Beste Traubenqualität, minimale Erträge, Handlese und -selektion sowie das Können des "Alchimisten" Isaac Fernandez machen aus dem in Kleinauflage von ca. 18.000 Flaschen produzierten Wein ein Unikat: Auch stilistisch bleibt sich der Wein, der seit dem Jahrgang 2000 produziert wird, treu, der klare Primat der Eleganz machen den Wein zum unvergesslichen Erlebnis.

La Cueva del Contador 1996 war der erste Wein von Benjamin Romeo, der zu der Zeit entstand, als Benjamin noch Chefönologe bei Artadi war. Nach 15 sehr erfolgreichen Jahren bei Artadi beschloss er dann im Jahre 2000, sich nur noch um seine eigenen Weine zu kümmern. RP 97/100 (2005)

Die Pesquera Magnumflaschen sind beliebte und rare Sammlerobjekte, 1998 war überdies ein sehr gutes Weinjahr, vom Consejo Regulador mit der Note MB = sehr gut ausgezeichnet ... (AP 96)


Im März 2007 ehrte der Wine-Advocate das Gesamtwerk von Benjamin Romeo mit herausragenden Bewertungen, auch für den Lagenwein La Viña de Andres Romeo 2004 (RP 98). La Viña de Andres Romeo wird seit dem Jahrgang 2001 aus Trauben einer 3,5 ha kleinen Tempranillo-Parzelle gewonnen. RP 98/100 (2005)

Vega Sicilia Único 2010 ist der neue Jahrgang der spanischen Weinlegende Vega Sicilia aus Ribera del Duero, der bereits vor dem Release von Tim Atkin mit 100/100 Punkten geehrt wurde. Der Name "Único" steht dabei auch für eine einzigartige Art und Weise der Weinherstellung, in der der Faktor Zeit eine ganz wesentliche Rolle spielt.


Mit Finca Sandoval hat der Spanische Weinjournalist Victor de la Serna einen der besten Syrah Weine Spaniens erschaffen, die erst siebenjährige Erfolgsgeschichte des kleinen Weinguts ist beeindruckend. Ein Bolide aus der weitgehend unbekannten Anbauregion Manchuela - für Syrah - Liebhaber ein Muss ! 

Les Terrasses ist nach wie vor einer der schönsten Prioratos in seiner Klasse, Qualitäten wie Feinheit und Eleganz geben dem Wein eine Leichtigkeit, die vielen seiner Kombattanten leider fehlt. 

Nach El Nido 2004 + 2005, die jedoch zum gut zehnfachen Preis gehandelt werden, ist Valtosca 2006 im Guia Peñin 2008 die Nummer 2 in Jumilla. Julia Roch e Hijos ist einer der Tophersteller in der boomenden D.O. Jumilla. Der 2006er Valtosca ist der beste Jahrgang aller Zeiten und übertrifft noch die starken Vorgängerjahrgänge. Guia Peñin: 94 Punkte

Predicador wurde zum erstenmal im Jahrgang 2005 vinifiziert, es ist der erschwingliche Einstiegswein in die Weinpalette von Benjamin Romeo, die Handschrift des Invidualisten ist auch bei diesem Wein deutlich spürbar.

La Cueva del Contador 1996 war der erste Wein von Benjamin Romeo, der zu der Zeit entstand, als Benjamin noch Chefönologe bei Artadi war. Nach 15 sehr erfolgreichen Jahren bei Artadi beschloss er dann im Jahre 2000, sich nur noch um seine eigenen Weine zu kümmern. RP 97/100