Schon lange Zeit war es der Wunsch von Victoria Pariente, einen Wein aus der Rebsorte Sauvignon Blanc herzustellen. Im Jahrgang 2007 war es schließlich soweit. Ein Freund stellte Ihr die Trauben von 25-Jahre alten Rebstöcken zur Verfügung, den ältesten im Weißwein-Anbaugebiet D.O. Rueda. Vom José Pariente Sauvignon Blanc werden nur etwa 25.000 Flaschen hergestellt.
Schon lange Zeit war es der Wunsch von Victoria Pariente, einen Wein aus der Rebsorte Sauvignon Blanc herzustellen. Im Jahrgang 2007 war es schließlich soweit. Ein Freund stellte Ihr die Trauben von 25-Jahre alten Rebstöcken zur Verfügung, den ältesten im Weißwein-Anbaugebiet D.O. Rueda.

Der Aalto Pagos Seleccionados 2001 ist der Lagenwein von Bodegas Aalto und seit dem Jahrgang 2000 eine Klasse für sich ... (RP 98+)  

Ausverkauft !

Die 1995 von dem Dänen Peter Sissek gegründete Bodega umfaßt 5 Ha eigene Weinberge höchster Güte. Das Traubengut wächst in der Gemeinde La Horra und wird vom findigen Peter Sisseck vinifiziert. Der Erstlingsjahrgang 1995 war eine Sensation, durch schlaue Vermarktung wurde der Wein über Nacht zum teuersten Wein Spaniens ...

Ausverkauft !

Der große Rioja Klassiker La Rioja Alta Gran Reserva 904 wurde im Jahre 1904, vor über 100 (!) Jahren, zum ersten Mal hergestellt. Vergleicht man den Herstellungsprozess mit modernen Weinen, so ist das 10-jährige Herstellungsritual dieses Weins ungemein zeitaufwendig. "Wer also den guten alten Zeiten nachtrauert: unbedingt kaufen." René Gabriel über La Rioja Alta Gran Reserva 904.

Pago de los Capellanes ist die Finca des Ehepaars Rodero-Villa. Sie erhielt Ihren Namen bereits vor Jahrhunderten, als die Finca noch im Besitz der Kirche war und häufig von den Kaplanen der Gemeinde von Pedrosa aufgesucht wurde. Die Finca liegt knapp einen Kilometer von dem Örtchen Pedrosa de Duero entfernt in der Provinz Burgos. Die prestigeträchtigen Reservas sind stilistisch sehr elegant und besitzen in guten Jahrgängen hohes Entwicklungspotential.

Termanthia ist ein Weltklassewein und die Referenz der boomenden Region D.O. Toro, im Jahrgang 2004 gar mit 100 Parkerpunkten geadelt:

Parker: "A toro on steroids !" RP 94
Wine Spectator: "Big and beautiful !" WS 96 

Der Coma Vella 2003 ist - gerade im Vergleich zum Vorjahresjahrgang - kräftiger, strukturierter und komplexer geraten, trinkt sich dennoch bereits sehr gut mit herrlicher Dominanz der Frucht, bestens integriertem Holz sowie bemerkenswerter Länge und Ausgeglichenheit. 

Paisajes La Pasada ist ein Wein aus den Händen von Altmeister Miguel Ángel de Gregorio von Finca Allende. Mit seiner imtimen Kenntnis der Rioja und seiner Erfahrung bei der Vinifizierung großer Weine, hat Miguel Ángel de Gregorio (Allende, Calvario, Aurus) einzigartigen Terroirs ausgesucht, um feine, zarte sehr persönliche Weine herzustellen. Die Trauben für den Paisajes La Pasada kommen von einer 1,8 ha kleinen Tempranillo Lage in Briones, deren Rebstöcke auf Kies- und Tonböden stehen und all über 60 Jahre alt sind.

Mauro war eine der ersten Bodegas, die Spitzenweine ohne D.O. Klassifizierung produzierte und damit Pionier einer ganzen Reihe von Produzenten, die in den Jahren darauf dem Beispiel folgten ... (AP 91)

Ausverkauft, Jg. 2003 bereits eingetroffen ! 

Von der 2001 San Roman Magnum wurden nur 800 Flaschen abgefüllt, die aufgrund der Güte des Traubenmaterials perfekt geraten und ab etwa 2008 lange Jahre genussvoll zu trinken sein werden ... (AP 95, JP 93)

Der Zweitwein des Vega Sicilia Unico und wurde benannt nach dem Ort Valbuena de Duero, in dem der Hersteller Vega Sicilia beheimatet ist. Der Valbuena ist ein mittlerweile wieder ein Geheimtip und gilt als preisgünstige Alternative zum großen Bruder Unico. Der Valbuena 2011 ist ein ganz großer Wurf, der letzte der 3 Topjahrgänge, der von consejo regulador mit der Höchstbewertung ausgezeichnet wurde.
Daniel Jiménez-Landi hat sich einen Namen gemacht für Lagenweine von herausragender Qualität. Der Önologe Daniel Jiménez-Landi pflegt seine mit alten Garnacha-Reben bestockten Parzellen weitgehend biodynamisch und verzichtet auch in der Erzeugung des Weins auf technische und chemische Hilfsmittel. Das Ergebnis sind spektakuläre, begeisternde, sehr individuelle Weine mit eigener, starker Persönlichkeit: Tiefes Rubinrot, in der Nase, komplex, Brombeeren, Maulbeeren, Rosenöl und asiatische Gewürze. Wunderbar süß, saftig und präzise, mit vibrierender roter Frucht, Aromen von Einwecktem, seidige Textur. Verführerische mineralische und florale Noten tragen zur Komplexität dieses geschmeidigen, vielschichtigen Weins bei, der mit wiederhallenden Gewürznoten und sagenhafter Länge aufwartet. Ein big boy mit herausragender Klarheit und Finesse.


Bodegas Aalto ist seit dem Jahrgang 2000 einer der Top-Hersteller Spaniens. Seit seinem spektakulären Abgang bei Vega Sicilia, wo er 30 Jahre den Unico, den Valbuena und den Alion verantwortet hat, hat Weinmacher Mariano Garcia viel Zeit darauf verwendet, den Aalto zu perfektionieren und es ist ihm - nach einhelliger Meinung - voll und ganz gelungen ... mondo 93, RP 92


Die Resalte Crianza 2005 wurde vom Wine Spectator mit sensationellen 94 Punkten ausgezeichnet, Überdies ist der Wein die Nummer 1 aller Spanischen Weine auf der TOP 100 Liste des Wine Spectator, auf der das Magazin die aufregendsten Weine des Jahres 2010 auszeichnet. Die Resalte Crianza 2010 ist ein bereits sehr gut trinkbarer Wein aus einem ganz großen Jahrgang in der Ribera del Duero, der die nächsten Jahre noch deutlich zulegen wird.

Mariano García, der in der Ribera del Duero und in Toro mit dem Aalto, Mauro und dem San Roman bereits  über drei erstklassige Referenzen verfügt, hat im Bierzo mit dem sortenreinen Mencia Paixar auf Anhieb einen neuen Glanzpunkt gesetzt ... (RP 90)

Noch 1 Flasche ! 

Die Vendimia Seleccionada ist das Spitzenmodell von Mauro und einer der aufregendsten Weine in der Ribera del Duero ... (AP 98, WS 92)

Leider ausverkauft !!

Toro Albalá in der Ortschaft Aguilar de la Frontera wird von Antonio Sánchez Romero geführt und verfügt über einen größeren Vorrat uralter Pedro Ximénez Weine, wovon jedes Jahr eine geringe Anzahl Flaschen abgefüllt wird, so auch von dem genialen 1946er, der vom Wine Advocate mit 100 Punkten ausgezeichnet wurde.
Daphne Glorian keltert seit 1992 ihre legendäre Cuvée aus Garnacha, Cabernet Sauvignon und Syrah und zählt damit neben René Barbier (Clos Mogador), Carlos Pastrana (Clos del'Obac), José-Luis Perez und Álvaro Palacios zu den Pionieren im exklusiven, gebirgigen Anbaugebiet D.O.Ca. Priorato. Der Clos Erasmus, der in zwei Jahren in Folge sogar die sagenhaften 100 (!) Parkerpunkte erhielt, ist ein rares Kultobjekt.
249,00 € *
0.75 l | 332,00 €/l
Pegaso Barranco de Pizarra 2014 ist ein 100 % Garnacha aus dem Garnachaparadies Cebreros in der Nähe von Madrid. Der Weinmacher Telmo Rodriguez hat dem Wein den Untertitel "Barrancos de Pizarra" = Schieferschluchten gegeben in Anspielung auf die Schieferböden der Rebparzellen. Die Weinberge liegen in Arrebatacapas, La Redonda westlich von Madrid zwischen Madrid und Avila in der Sierra de Gredos, eine der wenigen Flecken mit Schieferböden, vorherrschend ist der Granit. Die Rebstöcke sind freistehende Buschreben, die zwischen 70 und 80 Jahre alt sind und organisch bewirtschaftet werden.